Koerier D080: Ein Halbes Jahrhundert Van der Wegen

Koerier D080: Ein Halbes Jahrhundert Van der Wegen
Produktnr.: D080
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D80

Ein Halbes Jahrhundert Van der Wegen

In der Tat: Fünfzig Jahre Van der Wegen an der Spitze der internationalen Weitstrecke!

Während der ersten zwanzig Jahre spielte Antoon zusammen mit seinem Vater Janus an der Ravelijnstraat in Steenbergen. Dort legten sie den Grundstein und eroberten die ersten internationalen Erfolge, u.a. von Barcelona. Seit 1982 spielt er zusammen mit seiner Frau unter dem Namen Antoon & Luci van der Wegen vom Krommeweg aus. Dort verlängern sie unaufhaltsam ihre unnachahmliche Serie von Erfolgen, und auch im letzten Jahr fügten sie ihrer Ehrenliste wieder klingende Titel hinzu.

Exklusiv für den Koerier öffneten Antoon & Luci van der Wegen die Pforten ihres Steenberger Anwesens. Bei diesen Besuchen wurde uns erneut klar, welche einzigartige Rolle sie im Taubensport spielen. Zusammen mit ihren Van-der-Wegen-Tauben sind sie nicht zu übertreffen. Schon 1989 widmeten wir ihnen eine Reportage und heute, 21 Jahre später, hat sich an unserer Meinung nichts geändert: Es gibt keine Besseren. Diesen ersten Film, ursprünglich erschienen als Koerier D2, finden Sie als Zugabe.

Antoon hat sein im Wesentlichen einfaches Versorgungssystem immer genau befolgt. Es basiert auf seinem Fachwissen und seiner Erfahrung und hat als Ausgangspunkt die natürliche Gesundheit der Van-der-Wegen-Taube. Da keine Tricks, Medikamente und dergleichen angewandt werden, fliegen ihre Tauben nicht nur bei ihnen selbst sehr erfolgreich sondern auch bei zahllosen Taubenzüchtern in allen Teilen der Welt.

Wir lassen sie beiden ausführlich zu Wort kommen und begleiten Antoon bei der Versorgung seiner Tauben. Wir tauschen unsere Gedanken über viele wichtige Themen des Weitstreckensports aus. Dank dieses Vorgehens bekommen Sie einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen bei diesem außergewöhnlichen Ehepaar, das schon so lange zur Spitze des weltweiten Weitstreckengeschehens gehört.

Spieldauer 81 + 30 Min. / Ersterscheinung November 2011

Koerier Taubenfilme © 2022