Koerier D098: Gebrüder Scheele

Koerier D098: Gebrüder Scheele
Produktnr.: D098
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D98

Die Gebrüder Scheele

Superergebnisse & 21 Nationalsiege

Vater Adriaan und Sohn Jaap Scheele stehen seit Langem an der Spitze des nationalen und provinzialen Taubensportes. In den letzten fünf Jahren gewannen sie 21 erste Preise bei der NPO und in der Afdeling sowie am laufenden Band Serienergebnisse: Das sagt wohl genug!

Trotzdem versorgen sie die Tauben das ganze Jahr hindurch auf relativ einfache Art und Weise. Wenn man sie besucht, merkt man ihre echte Begeisterung für den Taubensport.

Die gute Taube steht hier im Mittelpunkt. Ihr heutiger Bestand ist rund um den Stammvogel Superboy aufgebaut. Seine Kinder und Enkel fliegen gewaltig. Die Gene dieses Spitzenvererbers ziehen sich wie ein roter Faden durch den Bestand eines der besten Schläge auf den Programmflügen der Niederlande.

Wir besuchten Adriaan und Jaap, um den Nationalflug der Eintagesweitstrecke von Châteauroux mitzuerleben und um hinter das Geheimnis ihrer großen Erfolge zu kommen: die gute Taube.

Oktober 2015 / Spieldauer: 60 Minuten

Koerier Taubenfilme © 2022