Koerier D051: Arie van Beek – Jos de Ridder

Koerier D051: Arie van Beek – Jos de Ridder
Produktnr.: D051
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D51

Meister bis 700 Kilometer

Arie van Beek

„Der Klak aus IJzendoorn“ holt seine Tauben seit 30 Jahren direkt von der lebenden Legende Jos „de Klak“ van Limpt. Er besitzt eine eindrucksvolle Sammlung von Klak-Tauben, die ihn wie so viele andere zum Meister Machten.

Auf seiner bevorzugten Entfernung, der Eintagesweitstrecke, gewann Van Beek 2002 alle Meisterschaften, und sein Kras 621 wurde die 1. Ass-Taube der Afdeling 8 (GOU).

Jos de Ridder

Seit Jahren schon gehört Jos zu den Meistern der Afdeling 7. Nach vielen zweiten Plätzen und Spitzenergebnissen auf Videotext ist es ihm 2001 gelungen, einen NPO-Flug für sich zu entscheiden. Der 36 gewann, nachdem er einem Jahr vorher beim Bourges-Flug schon als 9. auf Videotext gestanden hatte, auf demselben Flug den 1. Preis gegen gut 11.000 Tauben.

Er spielt seine gut 50 Witwer nach dem System der klassischen Witwerschaft.

Ersterscheinung: 2004

Koerier Taubenfilme © 2024