Koerier D053: Gerard & Remco Schuiling – Jos Klak †

Koerier D053: Gerard & Remco Schuiling – Jos Klak †
Produktnr.: D053
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D53

Gerard & Remco Schuiling

Der bescheidene Programm-Spieler Gerard Schuiling wurde im Jahr 2002 Nationaler Meister auf der Mittelstrecke. 2003 machte er es noch besser: Nationaler Meister auf der Kurzstrecke und die beste Kurzstreckentaube der Niederlande.

Gerard spielt mit 33 Witwern die Pfannen vom Dach. Der schnelle Stamm von Schuiling wurde aufgebaut mit dem Vooruitvlieger (eine Kreuzung von Tournier, Van der Wegen und 131-De Weert) in Verbindung mit Tauben mit Janssen-Abstammung.

Jos Klak †

Dem 3. März 2004 starb der Großmeister aus Reusel nach langer Krankheit. Mit seinen „Klakken“ erlangte er Weltruhm.

Wir lassen sein Leben kurz an uns vorüberziehen und berichten im Bild über die Totalversteigerung dieses weltberühmten Taubenbestandes am 2. Ostertag in seinem Heimatort Reusel.

Ersterscheinung: 2005

Koerier Taubenfilme © 2024