Koerier D054: Jan & Hans van der Veeke

Koerier D054: Jan & Hans van der Veeke
Produktnr.: D054
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D54

Jan van der Veeke

Große Weitstrecke

Jan war 2004 der herausragende Züchter auf den ZLU-Flügen: Nicht weniger als 15 Mal einen Preis unter den ersten 100! Neben fantastischen Serien und Videotextmeldungen hatte er auch noch die 1. internationale Ass-Taube ZLU.

Er spielt nur auf Flügen mit Morgenauflass, mit Männchen und Weibchen auf totaler Witwerschaft, niemals vom Nest. Seine Tauben stammen von Georges Carteus (Belgien), ergänzt mit Tauben von Cees de Jong.

Jan lernte die Tricks und Kniffe des Fachs von seinem Vater Hans.

Hans van der Veeke

Eintägige Weitstrecke

Vater Hans hat sich auf die fünf Flüge der Eintagesweitstrecke der NPO spezialisiert. Im ZNB, der größten Fluggemeinschaft zwischen Nordbrabant und Zeeland, war Van der Veeke Senior mehrere Male Meister.

Sein Superman gab Dutzende von hervorragenden Nachkommen, und das vor allem in Kombination mit Originalen von Gaby Vandenabeele.

In den letzten Jahren hat Hans dem Aufbau von Jans ZLU-Mannschaft viel Zeit gewidmet. Vater und Sohn fliegen vom selben Grundstück. Kein Wunder also, das die Versorgung der beiden gleich ist.

Ersterscheinung: 2005

Koerier Taubenfilme © 2024