Koerier D066: Jef Van Winkel

Koerier D066: Jef Van Winkel
Produktnr.: D066
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D66

Jef Van Winkel

Weibchenspieler & Schwere Mittelstrecke

In Koerier D66 richten wir unsere Kamera auf einen Züchter aus Flämisch-Brabant, der das Spiel mit alten Weibchen zu einer echten Kunst erhoben hat: Jef Vanwinkel. Die große Mittelstrecke mit Flügen von 500 bis 600 Kilometern ist ganz nach seinem Geschmack. Die Jungtierreise wird mit Männchen und Weibchen auf Witwerschaft angegangen.

Jef baute seinen Stamm unter anderem mit dem Witten Engels auf, einem prächtigen Scheckvogel, der original von den Schlägen der Familie Engels aus Putte bei Mechelen stammt.

Im Laufe der Jahre hat Jef zahllose nationale und seminationale Siege errungen und auch in den Listen der nationalen belgischen Meister begegnet uns regelmäßig der Name Jef Vanwinkel. Darüber hinaus stellte er zwei Mal eine Taube für die nationale Olympia-Mannschaft: Pluimpoterke reiste 2005 nach Porto, Olympic Witstaart war 2007 in Ostende dabei.

Am Ende der Saison 2007 fügte Jef seiner eindrucksvollen Ehrenliste einen neuen Glanzpunkt hinzu, als er den Belgian Flying Cup, Kategorie große Mittelstrecke, gewann. Dabei stand sein Name vor so weltberühmten Namen wie Thoné, Deno-Herbots, Roodhooft und Vanlint.

Als sich darüber hinaus zeigte, dass Jef bestimmt kein Blatt vor den Mund nimmt und bereit ist, einmal alles zu zeigen, auch vor unserer Kamera, konnte der Koerier gar nicht anders, als für eine umfangreiche Reportage über diesen Allround-Taubenmann nach seinem Wohnort Tielt-Winge zu fahren.

Spieldauer 110 Min. / Ersterscheinung 2008

Koerier Taubenfilme © 2024