Koerier D050: Albert Marcelis & Eric Berckmoes

Koerier D050: Albert Marcelis & Eric Berckmoes
Produktnr.: D050
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D50

Albert Marcelis & Eric Berckmoes

Nationalmeister auf der Kurzstrecke & der Eintagesweitstrecke

Marcelis ist 88 Jahre jung bei unserem Besuch an ihm und seinem Schüler und Schlagpfleger Berckmoes.

In Belgien ist Albert seit Menschengedenken nicht zu schlagen auf der Kurzstrecke. Seine Witwer fliegen auf den Flügen von Quiévrain und Noyon wie Raketen. In den letzten sieben Jahren belegte er sechsmal einen Platz unter den ersten fünf nationalen Meistern auf der Kurzstrecke; 2002 stellte er in dieser Disziplin außerdem die 3. nationale Ass-Taube und die 1. Olympia-Taube.

Eric spielt dann schon hervorragend auf der Eintagesweitstrecke mit seinen Marcelis-Tauben; er gewann 1999 den 1. national Bourges.

Alberts Stamm ist eine Mischung aus den alten Janssen- und Bricoux-Tauben, ergänzt mit Tauben von Hofkens und Houben.

Ersterscheinung: 2004

Koerier Taubenfilme © 2024