Koerier D116: Tim Hage: Modernes Weitstreckenspiel

Koerier D116: Tim Hage: Modernes Weitstreckenspiel
Produktnr.: D116
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D116

Tim Hage (NL)

Das Moderne Weitstreckenspiel

Das Spiel auf der Weitstrecke hat in den letzten Jahren eine stürmische Entwicklung erlebt. Auf den ZLU-Flügen mit Morgenauflass erreichen die Tauben sogar auf den größten Entfernungen ihre Heimatschläge noch am selben Abend oder in der Nacht.

Zu den Züchtern, die darauf ein Patent haben, gehört Tim Hage. Von Saint-Vincent konstatierte er seinen Vogel de Heilige Geest noch am selben Tag, bevor es dunkel wurde. Er vollbrachte diese Leistung auf einem Schlag mit nur 23 Witwern, 16 Nestpaaren und 60 Jungtauben.

Tim verdiente sich die Sporen mit dem Spiel auf den Programmflügen und wechselte vor einigen Jahren zur Großen Weitstrecke, wobei seine Vorliebe den ZLU-Flügen gilt. Seine Zucht-, Trainings-, Fütterungs- und Anlernmethode fußt auf den Erfahrungen, die er seit den achtziger Jahren auf den Programmflügen gesammelt hat.

In Koerier D116 erklärt er seine moderne Vorgehensweise ausführlich anhand von Beispielen auf dem eigenen Schlag. So entsteht in diesem Film ein klares Bild von dem Weitstreckenspieler Tim Hage und seinen Tauben, die von keinem Aufgeben wissen. Hier sehen Sie die moderne Weitstrecketaube!

November 2022 / Spieldauer: ± 62 Minuten

 

Koerier Taubenfilme © 2024