Koerier D090: Stefaan Lambrechts

Koerier D090: Stefaan Lambrechts
Produktnr.: D090
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 16,53
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D90

„Der neue Leo Heremans“

Stefaan Lambrechts (BE)

Riesenerfolge in den Niederlanden mit seinen Jungtauben

Am 8. September 2012 passierte im niederländischen Taubensport etwas Einmaliges: An diesem Tag wurde von drei verschiedenen Schlägen in drei verschiedenen Bezirken auf drei verschiedenen Jungtierflügen ein erster Preis gegen große Konkurrenz mit jeweils einer Taube gewonnen, die alle drei bei ein und demselben Züchter gekauft worden waren.

Die glücklichen Sieger waren Hans & Evert-Jan Eijerkamp aus Brummen, Kas & Karel Meijers aus Ootmarsum und Herman Pouw aus Utrecht. Später stellte sich in derselben Saison noch heraus, dass die Taube von Meijers auch die beste Jungtaube der Niederlande war. Dieser Olympic Bolt vertrat die Niederlande dann auf der Olympiade.

Alle drei Schläge hatten ihre siegreiche Jungtaube von STEFAAN LAMBRECHTS geholt, der jetzt schon „der neue Leo Heremans“ genannt wird. Wir machten uns also auf den Weg, um dieses junge Phänomen in Berlaar zu besuchen.

Oktober 2013 / Spieldauer: 72 Minuten

Koerier Taubenfilme © 2020