Koerier D095: Moderne Auslese & Anpaarung, mit Martin van Zon

Koerier D095: Moderne Auslese & Anpaarung, mit Martin van Zon
Produktnr.: D095
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 16,53
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D95

Moderne Auslese und Anpaarung

mit Martin van Zon

In Koerier D95 geben wir MARTIN VAN ZON das Wort, bekannt aus Koerier D61. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung bei Hunderten von Züchtern im In- und Ausland hat er einen Schatz an Erfahrungen gesammelt. Er selbst gehört schon seit Jahren zu den tonangebenden Persönlichkeiten in unserem Sport.

In diesem Film verrät er einem großen Publikum seine Ansichten über die Auslese und das Anpaaren von Brieftauben und das in einer für jeden verständlichen Art und Weise.

Zuerst behandelt er Punkt für Punkt die äußeren Merkmale einer guten Taube: die Kehle, den (Ober)Arm, den Flügel, die Muskeln, das Auge, den Rücken (in Kombination mit dem Körperbau) und zum Schluss natürlich die Vitalität. Diese Basismerkmale illustriert er anschließend in der Praxis anhand von mehreren guten und schlechten Tauben.

Die Auslese ist die eine Sache, aber sicherlich genauso wichtig ist die Zusammenstellung von Paaren, um gute Nachkommen züchten zu können. Martin erzählt, wie man dabei vorgehen muss, einfach gesagt: Wer passt zu wem? Wichtige Aspekte dabei sind Augenvariation und Ausgleichszucht.

Oktober 2014 / Spieldauer: 70 Minuten

Koerier Taubenfilme © 2020