Koerier D102: Das Moderne Jungtaubenspiel bei SG Embregts-Theunis

Koerier D102: Das Moderne Jungtaubenspiel bei SG Embregts-Theunis
Produktnr.: D102
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 16,53
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D102

Das Moderne Jungtaubenspiel

SG Embregts-Theunis

In Koerier D102 richten wir unsere Scheinwerfer auf die Schlaggemeinschaft Embregts-Theunis.

Peter Theunis, der Mann hinter dieser Schlaggemeinschaft, hat das Spiel mit den Jungtauben perfekt in den Fingern. Die Serien und Meldungen auf Teletekst, die er im Laufe der Jahre verbuchen konnte, sind phänomenal. So rollte er eine Woche vor unserem ersten Besuch noch den Flug von Morlincourt auf mit folgender Serie: 1., 2., 3., 4., 5., 10. und so weiter. Und das alles gegen mehr als 17.000 Jungtauben!

Für den Koerier ein Grund mehr, um der Schlaggemeinschaft schnell einen Besuch abzustatten. Wir sprachen mit Peter über medizinische Begleitung, Fütterung, Auslese und seine drei Basislinien: die Witbuik-, die Dragon Rocket- und die Heremans-Linie.

Außerdem beobachteten wir das Training und die Versorgung der Jungtauben und erlebten die Ankunft vom Sens-Flug.

Oktober 2016 / Spieldauer: 80 Minuten

Koerier Taubenfilme © 2020